twinkletoe
Sr. Member

|
 |
« on: December 10, 2008, 05:23:51 PM » |
|
Regelmaessiges Haendewaschen Regelmaessiges Haendewaschen kann viele Infektionen auf einfache Weise schon im Vorfeld verhindern helfen von einer einfachen Erkaeltung ueber eine Grippe bis hin zu einer Hirnhautentzuendung. Eltern sollten haeufiges Haendewaschen f
|
|
|
|
« Last Edit: December 10, 2008, 05:27:20 PM by twinkletoe »
|
|
twinkletoe ___________________________________
|
|
|
Hildegard
Jr. Member

|
 |
« Reply #1 on: December 10, 2008, 08:02:30 PM » |
|
Also ich weiss nicht. Wir sind auf der Strasse aufgewachsen und wir haben uns nicht immer die Haende gewaschen. Ist das nicht alles ein bischen uebertrieben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Develo101
Sr. Member

|
 |
« Reply #2 on: December 10, 2008, 09:43:21 PM » |
|
Das sagen die heutzutage immer. Ich habe auch schon das gegenteil gelesen, dass durch uebertriebene Sauberkeit der Koerper garkeine Abwehrkraefte gegen viren bilden kann und dass deswegen immer alle so schnell krank werden. Meine Kinder haben im Sandkasten den Sand gegessen, wenn der Schnulli auf den Boden fiel wurde er von mir abgelutscht und wieder reingeschoben. Die sind auf dem Boden rumgekrabbelt und haben ihr Butterbrot dabei gegessen. Ich habe 4 Kinder und die habens alle ueberlebt und sind gesund.
|
|
|
|
|
|
"I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be!"
|
|
|
Momo
Full Member

|
 |
« Reply #3 on: December 11, 2008, 08:07:35 PM » |
|
Och, ich war auch nicht so mit meinen Kindern. Ganz zu schweigen wenn ich daran denke, wie ich aufgewachsen bin. Haende waschen gabs da einmal am Abend vor dem Abendbrot und nur weil Vati zu Hause war. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
twinkletoe
Sr. Member

|
 |
« Reply #4 on: December 13, 2008, 02:24:33 PM » |
|
Develo, das mit der uebertriebenen Sauberkeit stimmt. Auch mit den antibakteriellen Seifen zum Haendewaschen. Habe vor laengerer Zeit einen Bericht darueber gelesen, dass normale Seife genauso gut ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Develo101
Sr. Member

|
 |
« Reply #5 on: December 23, 2008, 08:46:42 PM » |
|
Ja, ich denke mir wenn das alles so schlimm waere, dann waeren wir wahrscheinlich gar nicht hier, weil unsere Omas schon vor lauter bakterein gestorben waeren als kleine Kinder. 
|
|
|
|
|
|
"I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be!"
|
|
|
twinkletoe
Sr. Member

|
 |
« Reply #6 on: December 24, 2008, 11:27:47 AM » |
|
Ich glaub wir waren frueher als Kinder weniger krank als die Kinder heute. Da ist auch nicht viel Geschiss gemacht worden, wenn man erkaeltet war. Heute geben sie den Kindern gleich Tabletten oder es geht wegen etwas Husten und Schnupfen gleich zum Doktor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Develo101
Sr. Member

|
 |
« Reply #7 on: January 16, 2009, 06:55:24 AM » |
|
Bei uns biste auch mit Husten und schlimmen Schnupfen in die Schule gegangen. Hier darf man das ja nicht. Natuerlich wollen die Eltern dann mit Tabletten alles schnell beheben, denn mit nachholen in der Schule ist ja hier nichts, so wie in Deutschen Schulen, wo man dann die Arbeit die man verpasst hat nachholen darf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
twinkletoe
Sr. Member

|
 |
« Reply #8 on: January 27, 2009, 04:03:04 PM » |
|
Wenn jemand zu hohes Cholesterin hat so wie ich, koennt ihr auf dieser Seite drueber lesen www.cholesterin.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
twinkletoe
Sr. Member

|
 |
« Reply #9 on: January 27, 2009, 04:10:02 PM » |
|
Hausmittel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
baurebu
|
 |
« Reply #10 on: January 28, 2009, 07:58:41 AM » |
|
Die muss ich mir mal merken, dass ich die tipps das naechste mal ausprobieren kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
twinkletoe
Sr. Member

|
 |
« Reply #11 on: January 30, 2009, 08:01:52 AM » |
|
Als ich noch ein Kind war und man wurde mal krank ging es nicht gleich zum Doktor. Da gabs mal Wadenwickel, Schmalztuch um den Hals gebunden, Tannenzapfensaft gegen Husten etc.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
twinkletoe
Sr. Member